Klatschen

Alle setzen sich auf Stühlen um einen Tisch. Jeder streckt seine beiden Arme rechts und links von sich auf den Tisch. Nun kreuzt der linke Arm den rechten Arm seines rechten Nachbars. So dass sein eigener vor dem Nachbar liegt und der des Nachbars vor einem selbst. Der rechte kreuzt mit dem linken Arm vom Nachbarn. Jetzt fängt einer an mit seiner Hand einmal auf den Tisch zu schlagen. Dann geht es im Uhrzeigersinn weiter. Der nächste schlägt nun auch mit seiner Hand einmal auf den Tisch usw. Schlägt aber jemand zweimal auf den Tisch, geht das Klatschen sofort gegen den Uhrzeigersinn. Dann schlägt wieder jeder nur einmal , immer fortlaufend, bis irgendwer wieder die Richtung wechselt. Wem das zu schnell geht und nicht mitkommt oder etwas falsch macht, scheidet mit der Hand aus, die den Fehler machte und macht nun mit nur noch einer Hand weiter. 

Viel Spaß beim Spielen